Raubfischfotos, meine Fänge im Detail

Der Hecht bündelt seine gesamten Kräfte, um sie in einer letzten rasanten Flucht explodieren zu lassen. Die Rollenbremse schreit und die Angelschnur saust von der Rollenspule. Plötzlich durchbricht der Räuber die Wasseroberfläche und springt in seiner vollen Pracht aus dem Wasser! Welch eine tolle Hechtmutti! Jetzt darf nichts mehr schief gehen! Der Hecht ist ausgepowert und ich kann ihn sanft über die Maschen des Unterfangkeschers führen. Wahnsinn! 
Die Begeisterung über diesen fantastischen Fang ist riesig. Jetzt noch schnell ein Andenkenfoto schießen, damit ich mich auch später noch an diesen magischen Moment erinnern kann.

Meine Raubfischfotos von Hecht, Zander, Barsch & Co.

Bereits in meiner Kindheit war ich den Raubfischen verfallen und sie gehörten zu meinen favorisierten Zielfischen. Somit konnte ich in den letzten Jahrzehnten unzählige Raubfischfotos von Hechten, Zandern, Barschen und anderen Fischen sammeln. Gerne durchblättere ich die Fotoalben vergangener Tage, um nochmals in die Vergangenheit zu reisen. In Gedanken durchlebe ich einen Großteil der Fänge, als wenn es gestern gewesen wäre. 
Jedes einzelne Raubfischfoto könnte seine eigene Fangstory erzählen. Sie würden von fantastischen Erlebnissen am Wasser und spannenden Drills berichten. Allerdings auch schwierige, fast aussichtslose Angeltouren würden thematisiert, wo ein kleines, aber feines Detail zwischen Erfolg und Misserfolg entschieden hat.












Schleimige Grüße
Ruwen Koring