Autor für Angelmagazine

Meinen ersten Wallerbericht als Autor für Angelmagazine veröffentlichte ich im Oktober 2013

Im Jahr 2008 ging meine Catfish-Hunters Team-Seite mit Erlebnisberichten vom Wasser, Tackle-Vorstellungen und vielem mehr online. Damals gab es nahezu keine Informationen zum Angeln auf unseren größten einheimischen Raubfisch. Demensprechend dauerte es nicht lange, bis mich viele Nachrichten und Mails zum Thema Wallerangeln erreichten.
Viele der Leser fragten nach Tipps und Tricks zu relativ simplen Themen, wie beispielsweise das Binden von Wallermontagen, die besten Wallerköder oder zum Wallertackle. Andere Angler erkundigten sich wiederum über kompliziertere Wissensgebiete, wie unter anderem das Umlenken der Welsmontagen, präzises Ablegen des Welsköders oder das Beißverhalten während verschiedenen Jahreszeiten.
Eines Tages dachte ich mir, dass es an der Zeit wäre, Fachberichte für diverse Angelmagazine zu schreiben. Dadurch konnte ich öffentlich auf die unzähligen Fragen eingehen und sie zudem noch für eine Vielzahl anderer Angler in Berichten beantworten.
Das dies die richtige Entscheidung war, spiegelte sich schnell im positiven Feedback der Leser wider, das mich nach den einzelnen Angelberichten erreichte. Meinen ersten Wallerbericht veröffentlichte ich im Oktober 2013 in der "Cat Connect".
Zum einen schrieb ich spezielle Fachberichte für reine Wallermagazine, in denen ich tiefer in die Materie eintauchte. Zum anderen fertigte ich für Angelzeitschriften, wie beispielsweise "Der Raubfisch" oder "Rute & Rolle", Welsberichte an. Hier bevorzugte ich Themengebiete, die eher Walleranfänger ansprachen und ihnen den Einstieg in das Welsangeln erleichtern sollten.

Ab 2015 schrieb ich als Autor für Angelmagazine auch Hechtberichte & Karpfenberichte

Neben dem Wallerangeln ist auch das Karpfenangeln und Hechtangeln eine große Leidenschaft von mir. Gerade das Raubfischangeln übte ich bereits seit Kindesbeinen aus, so dass ich unzählige Erfahrungen sammeln konnte.
Nach meinen ersten Zeitungsberichten über das Wallerangeln erreichten mich vermehrt Anfragen, ob ich nicht auch über andere Zielfische Angelberichte schreiben und veröffentlichen könnte.
Gut zwei Jahre nach meinem ersten Zeitungsbericht zum Thema Welsangeln wurde im November 2015 ein Hechtartikel von mir in dem Angelmagazin "Der Raubfisch" gedruckt. Es folgten unter anderem Angelberichte zum Hechtangeln mit Kunstködern, Schleppangeln auf Hecht und Deadbait Angeln mit Naturködern.
Im Januar 2017 publizierte ich zudem meinen ersten Karpfenbericht, der in der "Carp & Fun" erschien.
 

Realitätsnahe Angelberichte direkt vom Wasser!

Ob Wallerberichte, Raubfischberichte, Karpfenberichte oder Artikel über andere Zielfische, ein ganz wichtiger Punkt für mich war die realitätsnahe Wiedergabe meiner Erfahrungen und Erlebnisse am Wasser. Alles sollte authentisch verfasst und so wiedergegeben werden, wie ich es auch selbst am Wasser handhabe.
Ich schrieb über viele Jahre hinweg diverse Angelberichte für unterschiedliche Angelzeitschriften in Deutschland und anderen Ländern. Ebenfalls durfte ich das eine oder andere Titelbild von Angelmagazinen zieren.
Irgendwann brach der Social Media Hype aus und die Verkaufszahlen der Fachzeitschriften sanken enorm. Es ging so weit, dass einige Angelzeitschriften den Druck einstellten. Schließlich gab es jetzt die Möglichkeit, den gesamten Angel-Content jederzeit zu posten und somit die Angler direkt mit Informationen zu versorgen. Darum beschloss auch ich, das Schreiben der Angelberichte einzustellen und meine Erfahrungen über verschiedene Social-Media-Kanäle weiterzugeben.   

Schleimige Grüße
Ruwen Koring