Mitarbeiter in Online Angelshops

Mitarbeiter beim Online Angelshop Tackle-Deals (Juli 2023 - heute / www.tackle-deals.eu)

Im Juli 2023 wechselte ich zu dem renommierten Angelshop Tackle-Deals, nachdem ich bereits 10 Jahre für Angeln-Neptunmaster tätig war. Für mich bedeutete diese Veränderung eine tolle Chance mit neuen und vor allem spannenden Herausforderungen. Bereits die ersten Gespräche mit dem Chef liefen sehr vielversprechend und wir bewegten uns direkt auf derselben Wellenlänge.
Eigentlich sollte mein Hauptaufgabengebiet in dem Erstellen moderner Angelfilme und dem Betreuen der Teamangler sowie Social-Media-Kanäle liegen. Allerdings schoben wir dieses Projekt nach hinten und entschlossen uns kurzfristig, den Angelshop vollständig zu überarbeiten, um ihn noch kundenfreundlicher zu gestalten und Euch somit ein Shopping-Erlebnis vom Feinsten bieten zu können. Dafür überarbeitete ich vollständig einen Großteil der bereits bestehenden Artikel.
Die nächste Aufgabe bestand darin, einen zukunftsorientierten und übersichtlichen Kategoriebaum für den Angelshop zu erstellen. Dank detaillierter Zielfischkategorien könnt Ihr Euch künftig genau durch das Tackle klicken, das Ihr sucht und für Eure Angelei benötigt. Der Kategoriebaum ist bereits fertig und aktuell ordne ich die im Angelshop erhältlichen Produkte den neuen Kategorien zu. Sobald ich damit fertig bin, werden die brandneuen Zielfischkategorien auch für Euch im Shop sichtbar sein. Anschließend folgt unter anderem die Verfeinerung der Suchfunktionen und Filter, so dass wir noch einiges vor der Brust haben. Ihr könnt gespannt sein und Euch auf einen Online Angelshop freuen, der auf Eure Bedürfnisse beim Tacklekauf eingeht und Euch ein angenehmes Shoppen ermöglicht.
Parallel schreibe und veröffentliche ich die Tackle-Deals Blogbeiträge zu vielen spannenden Themengebieten im Angelbereich. Ob fesselnde und informative Angelberichte zum Wallerangeln, Raubfischangeln, Forellenangeln, Friedfischangeln, Karpfenangeln oder Meeresangeln, hier findet Ihr Tipps und Tricks zu Eurem Lieblingsfisch.
Gleichzeitig entwickeln wir ein spannendes Filmprojekt mit einem Konzept, das es in der Form noch nicht gegeben hat! Soviel kann ich dazu schon verraten. Macht Euch auf ein spannendes Angelformat gefasst!     

Content Manager im Home Office beim Online Angelshop Neptunmaster (2014 - Juni 2023)

Aufgrund meines umfangreichen Wissens in Bezug auf verschiedenste Produkte sowie Angelarten startet ich im Jahr 2014 die Zusammenarbeit als Content Manager beim Online Angelshop Angeln-Neptunmaster.
Ich fertigte Artikel- und Produktbeschreibungen sowie die übergeordneten Kategorietexte an. Hierzu nutzte ich spezielle Programme für die SEO-Optimierung, um ein besseres Ranking in den Suchmaschinen zu erzielen.
Für den dazugehörigen Angelblog schrieb ich diverse Angelberichte zu sämtlichen Zielfischen, Angelmethoden und Angelarten.
Mein Hauptaufgabengebiet lag lange Zeit in der Produktanlage und dessen Pflege. Das Überarbeiten alter Produkte bis hin zum Anlegen neuer Artikel waren mein täglicher Begleiter. Hierbei ging es zum Teil um die Bearbeitung und Optimierung der Texte und Produktbilder, Preisberechnung und das Kommunizieren mit den Herstellern, um an fehlende Infos zu den einzelnen Produkten zu gelangen und Fehler auszumerzen. Ebay Listings 
und die Artikelpflege im Amazon Shop standen ebenfalls auf meiner To-Do Liste. Zusätzlich kamen sehr viele kleine Aufgabengebiete hinzu, um das Tagesgeschäft meistern zu können.
Die Kundenbetreuung wurde mit der Zeit ebenfalls ein großes Aufgabengebiet von mir. Die Zufriedenheit der Kunden stand für mich an erster Stelle. Ob Produktberatungen, Reklamationen, das Kommunizieren mit dem Paketdienst zu verschiedensten Fällen und das Bearbeiten vieler anderer Anfragen umfasste mein Aufgabengebiet.  


Schleimige Grüße
Ruwen Koring